Unser
Outdoorsortiment

Über beide Etagen verteilt findet das Outdoor-Herz alles, was es begehrt. In unserem ausgewählten Sortiment findet ihr neben Bekleidung für alle Wettersituationen auch jede Menge Ausrüstung in Form von Kunstfaser- und Daunenschlafsäcken, Isomatten, Wanderschuhen, Tages-, Alpin-, und Trekkingrucksäcken, Zelten und vielem mehr. Solltet ihr euch mal nicht ganz sicher sein, welches Produkt das richtige für Euch ist, steht unser erfahrenes Personal euch natürlich jederzeit gerne beratend zur Seite.
mehr outdoor

mehr
outdoor

Fjällräven

FjällRäven das steht für funktionelles, langlebiges Outdoorequipment. Gegründet von Åke Nordin im Jahr 1960 war das erste entwickelte Produkt ein Rucksack mit Aluminiumrahmen. Später folgten Zelte, Bekleidung und Schlafsäcke. Manche Produkte haben bis heute Bestand, wie zum Beispiel der schon legendäre Kånken Rucksack.

MAMMUT

1862 als Seilerei gegründet, entwickelt sich die Marke bis heute zu einem Anbieter von Klettersportartikeln, Rucksäcken, Bekleidung und Lawinensuchgeräten. Desweiteren werden unter Lucido Stirnlampen und unter Ajungilak Schlafsäcke angeboten. 2003 übernahm Mammut die ebenfalls Schweizer Traditionsfirma Raichle, welche Bergschuhe produzierte.

Mountain Equipment

Mountain Equipment die englische Firma wurde 1961 gegründet und zeichnet sich durch technische Produkte aus um in allen Situationen draußen gewappnet zu sein. So haben sie viele Erstbegehungen von höchsten Bergen unterstützt. Neben Bekleidung stellt Mountain Equipment auch Schlafsäcke und Alpinrucksäcke her und hat auch dort sehr hohe Qualitätsansprüche.