Unser
Klettersortiment

Im Obergeschoss befindet sich unsere Kletterecke in der Ihr nach Herzenslust probieren könnt. Egal ob Ihr bei der Wahl eures neuen Klettergurtes kurz “abhängen“ wollt, oder Kletterschuhe an der Testsäule probieren möchtet…die Möglichkeiten sind gegeben. Und damit Ihr am Fels oder der Boulderwand eine gute Figur macht, haben wir selbstverständlich genügend Kletterbekleidung zur Auswahl!

mehr klettern

mehr
klettern

Black Diamond

Black Diamond ist ein us-amerikanisches Unternehmen, welches seit 1957 Produkte für Kletterer und Skifahrer herstellt. Was als „Hinterhof-Firma“ begann ist nun ein global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen auf 3 Kontinenten. Neben den Kletterprodukten, sind es Stirnlampen und Trekkingstöcke, welche wir im Programm führen!

Camp

…ein führendes Unternehmen im Bereich technischer Produkte für den Outdoorfreizeitbereich und Höhenarbeit, begann 1889 in einer kleinen Werkstatt in Premana, in den Bergen von Lecco, mit der Schmiede von Nicola Codega.

 

E9

…1998 im italienischen Meschia gegründet, stellt e9 hochwertige Kletterbekleidung und Kletterutensilien her. All diese Bekleidung wird verantwortungsvoll in Italien produziert. Auch bei Auslieferung setzt e9 auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein und liefert seit 2020 über 95% ihrer Ware ohne Einweg-Polybeutel aus.

Edelrid

… hat über 150 Jahre Erfahrung, Tradition und Leidenschaft, dies zeichnet Edelrid aus. Die Erfinder des Kernmantelseils dürfen natürlich bei uns nicht fehlen. Neben Seilen, bieten wir auch Gurte, Klettersteigsets, Karabiner und weiteres Zubehör von Edelrid an.

 

Geoquest Verlag

ein in Halle an der Saale ansässiges Unternehmen für Kletter-und Wanderliteratur.

„Natürlich kann man sich ein Lehrbuch holen, wo alles in einem Buch erklärt wird. Natürlich kann man sich Routenlisten aus dem Internet herunterladen. Für diejenigen, welche die Dinge etwas tiefgründiger wissen wollen, die beim Klettern hier und anderswo gern auf Insiderinformationen zurückgreifen möchten, die das Blättern in Büchern lieben und sich über Comics und kleine Geschichten rund ums Klettern freuen, machen wir hier bei Geoquest mit viel Aufwand Bücher.“- Geoquest Homepage-

Kapitän Ohlsen

… Ist DIE Marke für nachhaltige Kosmetik mit dem sympatischen und einprägsamen Walross als Logo. Angefangen haben Lars und Martin 2016 mit natürlichen Bartpflegeprodukten. Alles was es gab war den beiden Freunden nicht nachhaltig genug. Als kletterbegeisterte Naturfreunde wurde schnell klar: auch auf diesem Sektor gab es vor der festen Handcreme Flossen-Fett im Thema Kletterhandcreme nichts, was ihren Ansprüchen in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit genügte. Das können sie besser: Plastikfrei und handgemacht in Deutschland.

Kletterretter

… wurde 2013 von Dave und Steph gegründet nachdem sie mit den Pflegeprodukten für „Kletterhände“ unzufrieden waren. Sie kreierten kurzerhand ihre eigene Handcreme und KletterRetter war geboren. Zusätzlich bieten Sie weitere Produkte rings um den Klettersport an.

La Sportiva

1928 im italienischen Tesero (Trient) vom Schuster Narciso Delladio gegründet, ist La Sportiva der Weltführer in der Kletterschuhherstellung. Am Fuße der Dolomiten gelegen, bietet die Firma ein großes Produktportfolio neben den Kletterschuhen an. Zu diesem gehören alle Arten von Wanderschuhen, Skischuhe und auch Outdoorbekleidung.

Mad Rock

2002 von Kletterern gegründet um neue, innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Auch Heute ist es der Anspruch von MadRock Innovationen zu liefern. Dieses beweisen sie unter anderen mit dem 2018 prämierten Kletterschuh „Haywire“

Ocun

Diese starteten zuerst unter dem Namen Rock Pillars im Jahre 1994 ihre Produktion von Kletterschuhen in Tschechien. Später gesellte sich ein komplettes Portfolio an Kletterausrüstung, wie CrashPads, Karabiner, Seile usw. unter dem Namen Ocún (Red Flower) dazu. Seit 2015 werden die Kletterschuhe ebenso unter dem Namen Ocún vertrieben.

Petzl

… ist eine französische Firma, welche 1975 durch Fernand Petzl gegründet wurde. Petzl ist nicht nur durch seine Bergsportprodukte im Freizeitbereich bekannt, auch im Arbeitsschutzbereich und der Höhlenforschung hat Petzl einen hohen Stellenwert.

Red Chili

Vor mehr als 20 Jahren gründeten die Profikletterer Stefan Glowacz und Uwe Hofstädter die Marke Red Chili. Die Prämisse war und ist es, vor allem den perfekten  Kletterschuh herzustellen. Neben Kletterschuhen, sind es noch Bekleidung und Kletteraccessoires welche das Portfolio abrunden. 

YY Vertical

… ist eine französische Firma, welche seit 2014 Produkte für die besonderen Ansprüche von Kletterern herstellt. Angefangen mit Trainingsutensilien, geht das Portfolio über Chalkbags und  Sicherungsbrillen bis hin zu Massagegeräten und wird stetig erweitert.